Freiwillige Feuerwehr Tegelort erhält einen Ersatzneubau

 Rettungswagen wird auf Ersatzgrundstück im Baummardersteig stationiert

In den Haushaltsberatungen für den Doppelhaushalt 2020/21 hatten sich die Koalitionsfraktionen Ende letzten Jahres darauf verständigt, die Maßnahme Neubau (Ersatzbau) einer Feuerwache für die Freiwillige Feuerwehr Tegelort mit geschätzten Gesamtkosten von 3,65 Mio. € wieder ins SIWA (Sondervermögen Infrastruktur der Wachsenden Stadt) aufzunehmen. Das hat der Senat in seiner  Sitzung am 17.03.2020 nun bestätigt.

"Es waren schwierige Verhandlungen, in denen ich mich nachdrücklich für diese Finanzierung eingesetzt habe", so Jörg Stroedter, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus und Kreisvorsitzender der SPD Reinickendorf.  "Das Ergebnis freut mich sehr!"
Nach Auskunft aus der Senatsverwaltung für Inneres und Sport wird der Rettungswagen zukünftig auf einem kleinen Ersatzgrundstück im Baummardersteig stationiert, dieser Standort ist auf dem Grundstück des „Haus Conradshöhe“. Hier wird auch die Drehscheibe für die Freiwillige Feuerwehr während der Baumaßnahme sein. Das Grundstück wurde bereits vermessen. Die Abstimmungen mit den Wasserbetrieben sind laut Stroedter abgeschlossen.

 

Bild: Pixabay / Tony Frimodt Rasmussen

Bild: Pixabay / Tony Frimodt Rasmussen

nach oben

Kommentare sind geschlossen.

nach oben