Erweiterungsbau der Max-Beckmann-Schule kommt

Auf die Initiative von Jörg Stroedter, MdA, hin hat die Staatssekretärin für Bildung, Beate Stoffers, die Finanzierung aus Landesmitteln für einen modularen Ergänzungsbau der Max-Beckmann-Schule in Reinickendorf gesichert. Die Schule erhält 16 Stammgruppenräume à 65 m² sowie acht Teilungsräume à 40 m², außerdem eine Mensa/Cafeteria mit Essenausgabe. Es werden voraussichtlich rund 300 neue Schulplätze an der stark nachgefragten Schule entstehen. Das Ziel: Ein Ausbau der 11. und 12. Klassen.

Jörg Stroedter: "Damit wird der Fehlbedarf im gymnasialen Bereich der Integrierten Sekundarschulen momentan aufgefangen. Dieser entstand im Wesentlichen durch die von der CDU durchgesetzten Umwandlung der Thomas-Mann-Schule von einer Integrierten Sekundarschule in ein Gymnasium. Aufgrund der prognostizierten Schülerzahlen ist aber zu befürchten, dass diese Maßnahme noch nicht ausreichen wird. Wir brauchen in Zukunft deutlich mehr Plätze im Oberstufenbereich der Sekundarschulen.“