Die SPD-Reinickendorf und ihr Kreisvorsitzender Jörg Stroedter, MdA, begrüßen Neuaufstellung der Berliner SPD

„Ich begrüße ausdrücklich die Kandidaturen von Franziska Giffey und Raed Saleh“, so Jörg Stroedter, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus und Kreisvorsitzender der SPD-Reinickendorf.

Der Regierende Bürgermeister und Landesvorsitzende der SPD Berlin, Michael Müller, hatte heute erklärt, nach 12 Jahren als Landesvorsitzender im Mai nicht mehr für dieses Amt anzutreten. Bundesministerin Dr. Franziska Giffey und der Fraktionsvorsitzende im Abgeordnetenhaus, Raed Saleh, gaben zeitgleich ihre Kandidatur als Doppelspitze bekannt. Zudem steht die derzeitige Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend als Spitzenkandidatin für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus 2021 zur Verfügung.

„Mit der neuen Doppelspitze sind wir gut aufgestellt für die kommende Wahl und bereit die besten Antworten auf die Fragen zu finden, die die Berlinerinnen und Berliner jetzt und in Zukunft bewegen werden“, erklärt Stroedter. „Die SPD hat mit der derzeitigen Bundesministerin Franziska Giffey als Spitzenkandidatin für das Amt der Regierenden Bürgermeisterin  gute Chancen, das Land Berlin nach der Wahl 2021 weiterhin kompetent zu regieren und neue Impulse zu setzen.“

Dr. Franziksa Giffey auf dem Neujahrsempfang der SPD Reinickendorf.

Dr. Franziksa Giffey auf dem Neujahrsempfang der SPD Reinickendorf.

Kommentare sind geschlossen.

nach oben