Mit Sport und Dialog ein Zeichen für ein friedliches und soziales Miteinander setzen: EU-Familienfest & Bouleturnier der SPD Reinickendorf mit Gaby Bischoff

IMG_20190511_202655_162
Savoir vivre
n
achempfinden - daran hatten knapp 150 Reinickendorfer*innen und Gaby Bischoff, Europakandidatin der Berliner SPD, viel Spaß beim EU-Familienfest & Bouleturnier der SPD Reinickendorf am Samstag, 11.05.2019.
Boule spielen - ein Mitbringsel der französischen Alliierten nach Berlin - ein tolles Beispiel für die europäische Vision eines friedlichen soziales Miteinanderlebens. Insgesamt 14 Teams bildeten sich, um beim Bouleturnier gegeneinander anzutreten und damit ein Zeichen dafür zu setzen.

IMG_20190511_202655_159

IMG_20190511_202655_174
Auch Sportvereine, wie der TSV Wittenau, das Majorettencorps Berlin e. V. und der VfB Hermsdorf folgten diesem Aufruf. Die Twirlingruppe des TSV Wittenau e. V. sowie die Cheerleader-Gruppe des Majorettencorps Berlin e.V. begeisterten die Zuschauer mit ihrem Können. Die Vizepräsidentin Regina Blachwitz des VfB Hermsdorf führte den sportpolitischen Dialog mit Reinickendorfer SPD-Politikerinnen und Politikern vor Ort fort.

IMG_3437
Tolle Preise überreichte Jörg Stroedter, MdA und Kreisvorsitzender der SPD Reinickendorf, an die ersten drei besten Gewinner-Teams des Bouleturniers: 1. Preis Eine Fahrt nach Brüssel/Straßburg mit Gaby Bischoff, 2. Preis Ein Sportevent in Begleitung von Aleksander Dzembritzki, Staatssekretär für Sport, 3. Preis Ein Besuch des Deutsches Bundestags einschließlich einer Spree-Schiffahrt mit Swen Schulz, MdB und Betreuers des Wahlkreises Reinickendorf.

20190511_142517
Im Namen des SPD Kreises Reinickendorf wünscht Jörg Stroedter der Europakandidatin Gaby Bischoff toi toi toi für die Wahlen am 26. Mai 2019 und geht von einem positiven Wahlergebnis aus. Für ihr zukünftiges Büro in Brüssel überreicht er ihr als Geschenk ein Bild der Künstlerin Monika Beikirch-Vietmeyer mit der Tegeler Sechserbrücke - ein Symbol für die Überwindung von Grenzen.