Unterwegs mit Gaby Bischoff am 08.05. in Reinickendorf – vom Straßenwahlkampf, Belgische Waffeln & Talk mit Bürger*innen, Gespräche mit Betriebsräte bis Diskutieren mit Gesine Schwan, Franziska Giffey und Maja Wallsteinn

20190508_084238

Frühmorgens um 08.00 Uhr Info-Stand vor dem Einkaufszentrum am Clou vor dem Kurt-Schumacher-Damm. Gaby Bischoff lädt die Bürger'innen zum Kaffee ein und gibt Auskunft über ihre Idee eines modernen sozialen Europas.
Unterstützt wird sie u.a. dabei von unserem Bezirksstadtrat Uwe Brockhausen.

IMG_20190508_123204_197

Von 10.30 bis 12.30 Uhr Talk mit Bürger*innen bei belgischen Waffeln und Kaffee vor dem Europa-Food-Truck auf dem Marktplatz des Märkischen Zentrums.

IMG_3016_klein

IMG_3062_klein

13-14.30 Uhr Gaby Bischoff, der Kreisvorsitzende Jörg Stroedter und die Abgeordnete Bettina König im Gespräch mit Reinickendorfer Gewerkschaftsvertretern und Betriebsräten.
Anschließend stellten sich Gaby Bischoff und Jörg Stroedter den Fragen von Betriebsratsmitgliedern von Vivantes im Humboldt-Klinikum.

IMG-20190509-WA0003

Gemeinsam mit den Bezirksverordneten gedachte Gaby Bischoff an die Opfer des Zweiten Weltkrieges bei der Kranzniederlegung anlässlich des Tages der Befreiung am Antonyplatz vor dem Rathaus Reinickendorf.

20190508_182151

20190508_200305

Höhepunkt des Tages war abends die Diskussionsveranstaltung "Starke Frauen in Europa" mit Franziska Giffey, Bundesfamilienministerin, Gesine Schwan, Präsidentin und Mitgründerin der HUMBOLDT-VIADRINA Governance Platform gGmbH, Gaby Bischoff, Europakandidatin der SPD Berlin, und Maja Wallstein, Europakandidatin der SPD Brandenburg, im Ernst-Reuter-Saal im Rathaus Reinickendorf. Beim anschließenden Empfang im Foyer des Ernst-Reuter-Saals hatten die Gäste die Möglichkeit bei Rotwein, Wasser und Brezeln in lockerer Atmosphäre interessante Gespräche mit unseren vier eingeladenen Frauen zu führen.